Bilder aus Kollo

Die hier entstandenen Bilder wurden zum Zwecke der Dokumentation gemacht und das ist, denken wir, gelungen, denn sie zeigen zum Einen die dramatische Situation Vorort, zum Anderen, wie wir als Verein mit unseren bescheidenen Mitteln helfen und wie sich die Situation dadurch bisher verbessert hat.

Die Dankbarkeit der Menschen dort vermögen die Bilder nicht, oder nur unvollständig wiederzugeben. Dazu muß man dort gewesen sein und in die Augen der Menschen geblickt haben und die Freunde über die neuen Möglichkeiten erlebt haben und natürlich die Herzlichkeit der Menschen in Kollo erfahren haben.

Es ist eine einzigartige Erfahrung, wie sich die Menschen dort über, für unsere Begriffe, Kleinigkeiten freuen und man erfährt, wie unwichtig Dinge wie "Smartphones" eigentlich sind und wieviel Gutes wir mit dem Geld, was wir für solche Dinge verschwenden, tun könnten.