Veranstaltungen

Wollten wir unsere Projekte nur durch Spenden und die Beiträge unserer Mitglieder finanzieren, würden wir eine wichtige Geldquelle außen vor lassen. Diese Quelle sind diverse Veranstaltungen, bei denen wir unsere Projekte und natürlich unseren Verein präsentieren. Zum Einen gewinnen wir dadurch neue Mitglieder, zum Anderen verdienen wir für unsere Projekte etwas Geld. Diese Veranstaltungen können z.B. Flohmärkte sein, Weihnachtsmärkte, u.s.w..

Einmal im Jahr veranstalten wir etwas ganz Großes. Damit bekommen wir viele unserer Mitglieder, die kreuz und quer in der Welt verstreut sind, zusammen "an einen Tisch", damit wir gemeinsam mit Freunden, Familien und Gönnern etwas Besonderes feiern können. Früher war es die Fiesta Afro Latina, heute ist es die Fiesta Cocina.

Daß bei diesen Feiern etwas Geld in die Kasse kommt, das wir unseren Hilfsprojekten zukommen lassen können, ist ein angenehmer Nebeneffekt, den wir gerne in Kauf nehmen.

Fiesta Afro Latina

Ein Genuß für Leib und Seele für einen guten Zweck, das ist die einfachste Art, die Fiesta Latina zu beschreiben. Leckeres Essen gepaart mit Getränken und lateinamerikanischen Rhytmen in toller Umgebung ist eine andere Beschreibung. Fakt ist, daß es jedesmal eine tolle Geschichte war und wir haben jede Minute genossen, teilweise sogar bis der Tag anbrach. An dieser Stelle auf jeden Fall ein mehr als herzliches Dankeschön an alle, die geholfen haben, daß die Feste der Fiesta Latina-Reihe ein voller Erfolg wurden. Schade, daß uns die "Locations" wie z.B. der alte AWO-Steinbruch nicht mehr zur Verfügung stehen.

Fiesta Cocina

Die überaus beliebte Fiesta Cocina wird in diesm Rahmen nicht mehr stattfinden

Mit dem Motto, wenn es am schönsten ist muss man aufhören"

Wir werden aber, je nach Bedarf an einem neuen Konzept feilen. 

 

Es waren leckerste Mehrgänge-Menüs, zubereitet von Küchenmeistern aus aller Welt, ein Feuerwerk für den Gaumen, ein kulinarisches Highlight, das sind die Veranstaltungen der Fiesta Latina Cocina-Serie. Veranstaltet auf dem Gaffenberg, einem bekannten, evangelischen Walderholungsheim in Heilbronn. Musik, Tanz, Barbetrieb, Spass, ...